Auf dieser Seite möchte ich mich kurz vorstellen.

Also ich bin der Dirk, derzeit 32 Jahre alt/jung und komm aus Bonn-Duisdorf. Von meiner Haustür bis zur Auffahrt nach Breidscheid oder "Zum Hannes" sind es gerade mal 48 km.

Zum Ring fahre ich ich eigentlich schon seit über 16 Jahren, in der ersten Zeit meist als Beifahrer und seit etwa 14 Jahre fahr ich selbst zum Ring oder auch über den Ring.
Meine erste eigene Ringrunde hab ich 1989 in einem VW Golf 1(B) GTI absolviert. Mittlerweile dürften es so zwischen 150 und 200 Runden sein. Dazu gesellen sich noch einige Runden als Beifahrer.

Lieblings-Abschnitte auf der NS:
Streckenabschnitt Kallenhard, durch die Fuchsröhre und den Adenauer Forst, sowie der Bereich Pflanzgarten.

Ungeliebter Streckenabschnitt:
ganz klar die Kallenhard Kurve und die Anfahrt zum Schwalbenschwanz Anfahrt ist nicht so mein Ding. (eigenwillige Linie)

Wie Ihr dieser Homepage auch entnehmen konntet bin ich auch viel mit meiner Digi-Cam am "Ring" unterwegs. Seit Ostern ist diese Homepage nun Online und ich hoffe das ich die Seite noch einige Jahre pflegen kann.


Parkplatz "grüne Hölle"

Streckenabschnitt Hatzenbach

An der Auffahrt zur Nordschleife

Auf der Strecke
Das sind Fotos von meinem Oettinger auf der Nordschleife.